Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Diesellokomotiven BR 232 der DBAG


 Diesellokomotiven BR 232 der DBAG im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 232 der DBAG im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 232 der DBAG im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 232 der DBAG im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 232 der DBAG im EEP-Shop kaufen
Diesellokomotiven BR 232 der DBAG im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven BR 232 der DBAG im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven BR 232 der DBAG im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven BR 232 der DBAG im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70XMP1430

Autor/Copyright: Manfred Pelz (MP1)
Bereitstellung: 02.11.2010
Dateigrösse: 3.41 MB
Ihr Preis:
nur 3.89
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 2 4
2
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Das Set enthält die Baureihe 232 der DBAG in 4 Ausführungen. Die 232 093 entspricht der Ausführung bis Ordnungsnummer 540. Hierbei wurden die sich im vorderen Dachbereich befindlichen 2 Bremslüfter in einem Rahmen zusammengefasst.

Die 232 559 entspricht der Ausführung ab Ordnungsnummer 540. Hierbei wurden die Bremslüfter einzeln angeordnet und die ersten 2 Lüftungsgitter in den Dachschrägen etwas geändert.

Die 232 182 und 232 567 entsprechen den oben genannten 2 Ausführungen, jedoch mit jeweils 4 zusätzlichen Lüftungsgittern in den Seitenwänden.

Die Baureihe 232 gehört nach wie vor zu den wichtigsten Großdieselloks der DBAG. Sie kann im Personen- und Güterzugdienst eingesetzt werden und eignet sich besonders für schwere Züge auf nicht elektrifizierten Strecken.

Technische Daten :
Achsfolge : Co´ Co´
zulässige Höchstgeschwindigkeit : 120 km/h
Leistung : 3000 PS
Gesamtmasse : 120 t
Antrieb : Tatzlager
Dieselmotor : 5D49
Fahrmotorentyp : ED 118 A

Lieferumfang:
  • DBAG_232_093_MP1
  • DBAG_232_182_MP1
  • DBAG_232_559_MP1
  • DBAG_232_567_MP1
Hinweise:
- Fahrtrichtungsabhängige Beleuchtung (Lichtkegel bei Frontbeleuchtung)
- Modelle mit halbtranparenten Scheiben und angedeuteter Kabinenrückwand
- Kabinenansicht per Taste 8

Einsatz: schwerer Schnellzug- und Güterzugdienst, Epoche V

Update vom 30.11.2010
Mit dem heutigen Update hat der Artikel folgende Änderungen erhalten:

Einstellbarer Lokführer für beide Führerstände
Der Lokführer ist nicht gleich hinter dem Führerstand versteckt, da es dort noch einen Zwischenraum mit durchsichtigen Fenstern gibt. Daher kann es nach Betätigung des Sliders einige Sekunden dauern bis der Lokführer im Führerstand erscheint, da er erst noch den Zwischenraum durchqueren muss.

Andeutung von Sitzen und Fahrpult in den Führerständen
Dieses dient nur dem Zweck, das teilw.von außen sichtbare Umfeld des Lokführers anzudeuten und hat natürlich nichts mit der Kabinenansicht zu tun.

Beseitigung eines kleinen Darstellungsfehlers
An den Frontseiten kam es bei größerer Entfernung zu einem kleinen Darstellungsfehler. Dieser war texturbedingt und konnte beseitigt werden.
Diesellokomotiven BR 232 der DBAG im EEP-Shop kaufen Bild 6 Diesellokomotiven BR 232 der DBAG im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70XMP1430

Autor/Copyright: Manfred Pelz (MP1)
Bereitstellung: 02.11.2010
Ihr Preis:
nur 3.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Einfahrsignal der DB ab 1948, mit Mastschild und IndusiEinfahrsignal der DB ab 1948, mit Mastschild und Indusi
Beschreibung:Dies sind die ersten im Zusammenhang mit DR-Stellwerken eingeführten Lichthauptsignale. Sie bestanden noch aus 6 Laternen, wobei die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB BR 64, gealtertDB BR 64, gealtert
Beschreibung: Von der Baureihe 64 wurden zwischen 1928 und 1940 insgesamt 520 Maschinen beschafft, von denen nach dem Krieg 393 Loks bei der Deutsche ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Betonbrücke für Neubaustrecken Set 2Betonbrücke für Neubaustrecken Set 2
Beschreibung:Das Ergänzungsset beinhaltet 20 Modelle. Bestehend aus Brückenteile mit beidseitiger Lärmschutzwand und Gleisobjekte mit e ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotive HGK_DE65Diesellokomotive HGK_DE65
Beschreibung:Dieselelektrische Lokomotive Class66.Die Hafen und Güterverkehr Köln AG (HGK) hat 2 Loks dieses Typs im Einsatz. Die Dieselloks ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E-Loks DB E50 in Epoche III - zweite BauausführungE-Loks DB E50 in Epoche III - zweite Bauausführung
Beschreibung: Mit dem Neubauprogramm für Elektrolokomotiven der Einheitsbauart wurden ab 1957 auch dieschweren Maschinen der Reihe E50 ausgeliefe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.79
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks BR 112.1 der DB in Epoche IVb		E-Loks BR 112.1 der DB in Epoche IVb
Beschreibung:Die BR 112.1 war das erste gesamtdeutsche Lokomotivprojekt nach der Wende zwischen DR und DB. Die Maschinen waren eine Weiterentwicklung ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schnellzuglokomotive Baureihe 18.4 der DRG (bay. S3/6, 1. Bauform)Schnellzuglokomotive Baureihe 18.4 der DRG (bay. S3/6, 1. Bauform)
Beschreibung:Insgesamt 159 Maschinen der Gattung S3/6 wurden in 15 Lieferserien von 1908 bis 1930 für den Schnellzugbetrieb in Bayern und in der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks E44.5 der DB in Epoche IIIE-Loks E44.5 der DB in Epoche III
Beschreibung: Das Set enthält 2 E-Loks der DB der Baureihe E44.5 in Epoche III.Die Loks waren bis auf ein kurzes Gastspiel vom Herbst 1943 bis zu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe